top of page

Das Youngstars Lab zu Gast bei der DGFP


In einer guten Woche startet sie: die 12. Jahrestagung Berufsausbildung der Deutschen Gesellschaft für Personalführung - und das Youngstars Lab ist mit von der Partie.

Vom 3. - 4.Mai lädt die DGFP die Fach-Community der Berufsausbildung aus ganz Deutschland ins Main-BIZ, dem neu eröffneten Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit nach Frankfurt am Main.

Es geht um nicht weniger als die Neuvermessung, die Zukunft der Berufsausbildung.

Die Teilnehmer sind aufgerufen im inspirierenden Austausch mit Praktikern, Vordenkern und Innovatoren aktiv die zwei Tage zu gestalten. Mit der Frage vor Augen "Wohin geht die Reise?" können auf der #JTBA17 alle konkrete Lösungen und neue Ideen für Ihre Ausbildungskonzepte gewinnen.

Ein Schwerpunkt des Programms bildet dabei "Neues Lernen – Mit agilen und innovativen Methoden den Lernerfolg steigern". Hierzu werden wir - gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der bwcon - eine interaktive Breakout Session zum Youngstars Lab beitragen. Es wird noch nicht viel verraten, nur soviel: Corinna und Sonja werden die Ausbildungsverantwortlichen erleben lassen, was es dafür braucht und wie es im Youngstars Lab gelingt Unternehmerisches Denken und Handeln bei Auszubildenden zu wecken, zu fördern und mit reellen Projekten aus ihrem Umfeld direkt anzuwenden.

Ein weiteres Highlight für uns ist, dass wir direkt im Anschluss an unsere Breakout Session zusammen mit Stefanie Krügl von workcult.re das Agile Prototyping moderieren, in dem alle Teilnehmer und -geber der Jahrestagung die Berufsausbildung der Zukunft gestalten.

Weitere Informationen zur 12. Jahrestagung der DGFP könnt ihr dem Programmflyer entnehmen.

Wir freuen uns schon jetzt auf zwei großartige Tage in Frankfurt, auf einen tollen, gestaltenden Austausch zur Zukunft der Berufsausbildung und werden hier natürlich im Nachgang von der #JTBA17 berichten.

Archiv
Schlagwörter
Folge uns auf:
Erlebnisorientiertes Lernen für die neue Arbeitswelt

no/academy

bottom of page