Kooperationspartner

© 2016 by no/academy UG,

ImpressumDatenschutzTeilnahmebedingungen

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle

Der Appcircus erobert die Hansestadt

31/10/2016

…und die Mobile Geeks kamen zahlreich.

 

 

Es ist der 27.10.2016. In die ehrwürdigen Räume des Alten Klöpperhaus am Rödingsmarkt, dem Hamburger Zuhause von MINDSPACE ist die Mobile Community geladen.

 

Bereits seit 2007 haben weltweit über 200 Appcircus-Events stattgefunden - und jedes Jahr treffen sich die Gewinner während des Mobile World Congress um bei den Mobile Premier Awards in Barcelona die beste App zu küren.

 

Shahar Levi und Omri Erez hatten des Appcircus nach Hamburg geholt, um einen weiteren Gewinner für DIE internationale App-Competition zu küren.

 

 

Für die Teams mit ihren Apps ist der Appcircus also die Chance einen der begehrtesten Awards weltweit zu gewinnen“ sagt Omri Erez und führt fort „Insgesamt 37 Apps aus aller Welt haben sich für den #ACHamburg beworben. Unsere Online Jury hatte die Aufgabe, die 10 Finalisten zu wählen und es ist ein sehr spannendes Finale heute.

 

 

So trafen sich am Donnerstagnachmittag nicht nur 10 glückliche und aufgeregte Finalisten, viele gespannte und interessierte Gäste der Mobile Szene, sondern auch die 5köpfige Jury des #ACHamburg, die im Laufe des Abends den Gewinner zu wählen hatten:

 

 

Die Einstimmung des Abends übernahm Marco Maas. In seiner Keynote skizzierte er einen Ausblick, auf das, was den konventionellen Apps folgen wird.

 

 

Und dann ging es los: Jeder der 10 Finalisten pitchte seine App vor Jury und Publikum. Nach jedem Pitch folgte eine Runde „Questions&Answers“, in denen es galt die Jury zu überzeugen vom Geschäftsmodell, den aktuellen Userzahlen und Einsatzmöglichkeiten.

 

 

Anschließend zog sie sich zurück, die Jury. Und beriet sich. Schließlich galt es den Gewinner des #ACHamburg zu küren und damit einem der Teams mit einer Nominierung für die #MPA2017 Großes zu ermöglichen.

 

 

Währenddessen wurden die Teams und Gäste des Abends von Organisator Omri Erez, gut unterhalten. Seine App FANSINO gewann 2014 den Appcircus in San Francisco und anschließend die Mobile Premier Awards 2015. Die Gäste erfuhren so viele seiner Learnings, die nicht nur den Finalisten mit ihren Apps für die Zukunft sehr helfen werden.

 

 

Der krönende Abschluss: Das Winner Annoucement!

 

Die Jury hatte sich entschieden und überreichte den Preis des #ACHamburg an:

 …*trommelwirbel*….

 

BEELINGUAPP

 

 

David Montiel, der Entwickler von BEELINGUAPP, strahlte übers ganze Gesicht „This award means a lot to me. It gets my app a lot of focus and it opens a whole new set of doors for it as a product in terms of creating useful contacts and getting great feedback from the best in the business.

 

 

Wir drücken David und allen Teilnehmern für den #MPA2017 ganz kräftig die Daumen!

 

Und wer jetzt auch mit seiner App mitmachen möchte: Am 07.12.2016 kommt der Appcircus nach Stuttgart. Noch bis zum 22.11.2016 könnt Ihr Euch für den #ACStuttgart bewerben: appcircus-str.de.

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folge uns auf:
Erlebnisorientiertes Lernen für die neue Arbeitswelt

no/academy

1/2